28 Mär 2024 Donnerstag

+++ PKW Brand +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: hp
Mittwoch, den 12. Oktober 2016 um 19:59 Uhr

Pkw brenntIn der Nacht zum Mittwoch kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem PKW Brand in der Wilhelm von Klewitz Straße. Als die Kräfte der Feuerwache Süd gegen 02.30 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Der Einsatzleiter  führte eine schnelle Lageerkundung durch. Es war keine Person im PKW sichtbar. Die Flammen hatten sich auf angrenzendes Ödland ausgebereitet. Mit einer Schnellangriffseinrichtung wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Während der Brandbekämpfung kam es zu kleineren Explosionen. Vermutlich platzen Reifen oder Leichtmetalle hatten sich in geringen Mengen entzündet. Auslaufender Kraftstoff drohte brennend in die Kanalisation zu fließen.  Die erfahrenen Einsatzkräfte der 2. Wachabteilung Südwache setzten Löschschaum ein um dieses zu verhindern. Nach ca. 30 min waren die Löscharbeiten beendet. Die Polizei  hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

2016-10-12-pkwb-012016-10-12-pkwb-022016-10-12-pkwb-032016-10-12-pkwb-04