20 Aug 2019 Dienstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Barackenbrand +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: sk   
Dienstag, den 12. April 2016 um 23:30 Uhr

LoeschfahrzeugIn der Dienstagabend-Dämmerung bemerkte ein Anwohner der "Alte Heerstraße" eine Rauchentwicklung im ehemaligen Betonwerk. Das Einsatzleitzentrum alarmierte daraufhin ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache-Süd zu einem möglichen Ödlandbrand auf dieses Gelände. Bereits wenige Augenblicke später, vermutlich gab es weitere Anrufer, wurde der restliche Löschzug sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Ammendorf nachalarmiert. Auf dem verlassenen Gelände brannte Unrat in einem Schuppen. Da auch schon Teile der Dachkonstruktion betroffen waren, setzte der Einsatzleiter ein C-Rohr im Innenangriff und ein weiteres C-Rohr im Außenangriff ein. Die Kameraden der Ortswehr Ammendorf verlegten die Wasserversorgung zwischen Unterflurhydrant und Löschfahrzeug. Weiterhin stellten sie den Atemschutz-Rettungstrupp. Bereits nach kurzer Zeit war ein Löscherfolg erkennbar und es konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

 

2016-04-12-schuppenb-012016-04-12-schuppenb-022016-04-12-schuppenb-042016-04-12-schuppenb-05

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR