28 Mai 2017 Sonntag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Zimmerbrand +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: rs   
Samstag, den 07. Januar 2017 um 19:04 Uhr

EinsatzstelleIn den Morgenstunden des 07.01.2016 wurde der Löschzug der Feuerwache Süd zu einem Wohnungsbrand im Böllberger Weg alarmiert. Während der Lageerkundung konnte ermittelt werden, dass der Brand lediglich einen Duschraum betraf in welchem sich auch keine Personen mehr aufhalten sollten. Durch die Einsatzkräfte wurde dennoch zügig ein Löschangriff vorbereitet und die Brandbekämpfung eingeleitet. Während der Löscharbeiten wurden in der Brandetage noch 2 Personen aufgefunden und durch die Feuerwehr in sichere Bereiche geführt. Eine Person, welche einen Löschversuch mit Pulverlöschern unternommen hatte, musste dem Rettungsdienst vorgestellt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Witterung wurde für die vor dem Gebäude wartenden Bewohner ein Bus der HAVAG angefordert, dieser musste jedoch durch die schnelle Brandbekämpfung nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Einsatzleiter bedankt sich für die Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit zwischen Freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr.

2017-01-07zb12017-01-07zb22017-01-07zb32017-01-07zb4
 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR