18 Apr 2024 Donnerstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Nachruf +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andy Ziems   
Donnerstag, den 16. März 2017 um 16:38 Uhr

Scheidewig 17 03 12 kl


N a c h r u f

 

Nach schwerer Krankheit verstarb am 07. März 2017

der ehemalige Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Halle - Ammendorf, 


           Hauptbrandinspektor i. R.  Herbert  S c h e i d e w i g 


im 76. Lebensjahr.


Kamerad Herbert Scheidewig war über 60 Jahre Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Halle - Ammendorf und davon 28 Jahre als deren Wehrleiter tätig. Durch sein großes Engagement und seine ständig hohe Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr, insbesondere auch in seiner früheren Funktion als Wirkungsbereichsleiter Halle - Süd, leistete er einen beachtlichen Beitrag für das gesamte kommunale Brandschutzwesen in der Stadt Halle (Saale).

Die halleschen Feuerwehrkameraden werden Herbert Scheidewig deshalb immer ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren.

 

Die Feuerwehr Halle (Saale)

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR