18 Jun 2024 Dienstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

Bewegung für den guten Zweck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SH   
Freitag, den 02. Dezember 2022 um 15:36 Uhr

2022-12-02-zweckDas Einsatzgeschehen der Feuerwehr umfasst viele Einsätze, die ein gutes Ende finden, aber auch leider Einsätze, bei denen unsere Hilfe zu spät kam. Dennoch bedeutet Angehörige einer Feuerwehr zu sein, Menschen immer zu helfen, egal in welchen Lebenslagen. Dabei liegen uns Kinder und Jugendliche besonders am Herzen. So war es uns eben auch eine Herzensangelegenheit, den 5. Virtuellen Lebens-Lauf-Halle des ambulanten Kinder- und Jugenshospiz Halle zu unterstützen. Also starteten wir einen Aufruf innerhalb der Feuerwehr Halle (Saale), um diese tolle Aktion zu unterstützen. Wir rannten und radelten also Kilometer für Kilometer und jeder spendete, was er für richtig hielt.

Da für uns der Teamgedanke an oberster Stelle stand, waren wir größtenteils zwar allein unterwegs, sammelten aber unsere Kilometer und unseren Spendenanteil gemeinsam als Team „Feuerwehrverband Halle“. Wir erreichten damit 178,5 km zu Fuß oder per Fahrrad und auch wenn sich der Ein oder Andere etwas quälte, taten wir es mit viel Spaß und wurden dafür belohnt. Wir erreichten in der Teamwertung den 1. Platz und sind darauf mehr als stolz, zumal auch ein großer Anteil der Spendensumme auf unser Engagement zurückgeht.

Titelbild

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR