29 Mär 2024 Freitag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Einsätze +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: hp   
Montag, den 08. März 2010 um 01:24 Uhr
brennendes AbschleppfahrzeugAm Wochenende wurde die Feuerwehr Halle (Saale) zu insgesamt 34 Einsätzen alarmiert. Dabei handelte es sich ausschließlich um Routineeinsätze bei denen keine Personen verletzt wurden. +++ Am 06.03. kam es gegen 11.00 Uhr zu einem PKW - Brand. Das Einsatzleitzentrum beorderte ein Löschfahrzeug der Hauptwache zum Einsatzort. Nach wenigen Minuten waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr eingetroffen. Ein Abschleppwagen hatte ein liegengebliebenen PKW aufgesattelt, als in der Fahrerkabine des Abschleppfahrzeuges aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand entstand. Die Flammen wurden mit einem schnellen Löschangriff niedergeschlagen , bevor diese auf das aufgesattelte Fahrzeug übergreifen konnten.  +++ Am selben Tag wurde gegen 14.00 Uhr ein Wohnungsbrand in der Hildesheimer Str. gemeldet. Sofort wurde der Löschzug der Südwache alarmiert. Kurze Zeit später trafen die Kräfte der Feuerwache Süd am Einsatzort ein. Der Einsatzleiter setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Lageerkundung ein. Dieser meldete eine leichte Rauchentwicklung im Obergeschoss. Wenige Minuten später konnte die Ursache der Rauchentwicklung lokalisiert werden. Es handelte sich um angebranntes Essen. Die Wohnung wurde belüftet und die Mieterin dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. +++ Gegen 20.00 Uhr zerstörten Unbekannte einen Handdruckmelder in einem Einkaufscenter in Halle-Neustadt und lösten damit eine automatische Alarmierung aus. Die Einsatzkräfte fanden die zerstörte Anlage, als diese den Bereich kontrollierten. Die Polizei nahm entsprechende Ermittlungen auf. +++ In der Nacht zum Sonntag kam es erneut zu einer automatischem Brandmeldung im MZ- Druckhaus. Einheiten der Feuerwache Süd sowie der Hauptwache wurden umgehend zu diesem Gefahrenschwerpunkt alarmiert. Eine Kontrolle vor Ort wurde durchgeführt. Es konnte keine Ursache der Alarmierung gefunden werden. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus.
 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR