29 Mär 2024 Freitag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ unbekannte, chem. Substanz +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: hp   
Dienstag, den 16. März 2010 um 17:28 Uhr
HilfeleistungslöschfahrzeugAm 15.03. gegen 12.00 Uhr wurden Kräfte der Feuerwache Süd zu einer Drogerie- Filiale in die Beesener Straße beordert. Dort hatten Mitarbeiter einen Gasgeruch gemeldet. Nach dem die Kräfte der Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen waren, wurde der Einsatzleiter durch die Leiterin der Drogerie eingewiesen. Ein stechender Geruch im Regalbereich beunruhigte die Kunden und Angestellten der Einrichtung. Der Einsatzleiter evakuierte vorsorglich alle Personen aus dem vermutlichen Gefahrenbereich und setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Lageerkundung ein. Diese fanden auf dem Fußboden Reste von einer unbekannten chemischen Substanz. Da die Angestellten bereits mit Wasser versucht hatten die Substanz aufzunehmen, konnten nur kleinste Restmengen lokalisiert werden. Eine Probenahme wurde durchgeführt. Die Analyse brachte jedoch kein Ergebnis, da die Proben durch Wasser und Reinigungsmittel verfälscht waren. Die Feuerwehr belüftete den gesamten Kundenbereich intensiv. Die Herkunft der Substanz konnte bisher nocht nicht geklärt werden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.
 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR