20 Apr 2024 Samstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Brand im Schlachthof +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: hp   
Montag, den 22. März 2010 um 22:31 Uhr

brennder PKWAm Wochenende wurde die Feuerwehr Halle (Saale) zu zahlreichen kleineren Einsätzen alarmiert. Diese konnten schnell und ohne größere Probleme abgearbeitet werden. Es wurden dabei keine Personen verletzt und der Sachschaden konnte auf ein Minimum begrenzt werden. Am 21.03 wurde gegen 16.45 Uhr dem Einsatzleitzentrum eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes gemeldet. Der diensthabende Disponent alarmierte der Löschzug den Südwache sowie den Einsatzleitdienst der Hauptwache. Nach wenigen Minuten waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Halle (Saale) vor Ort. Die Einsatzkräfte mussten sich einen gewaltsamen Zugang zum Objekt verschaffen. Die Ursache der Rauchentwicklung war ein brennender PKW. Die Flammen drohten auf ein angrenzendes Gebäude überzugreifen.

Der Einsatzleiter ordnete einen Löschangriff an. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C - Rohr zur Brandbekämpfung vor. Trotz eines massiven Löschangriffs konnten die Flammen nur bedingt unter Kontrolle gebracht werden. Aus diesem Grund wurde kurze Zeit später ein Schaumrohr zum Einsatz gebracht. Damit konnten nun die Flammen schnell abgelöscht werden. Der gesamte Bereich wurde durch die Feuerwehr mehrmals kontrolliert. Es konnten keine Personen aufgefunden werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. +++ Gegen 19.00 Uhr kam es in der Heideallee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallte der PKW auf die Straßenbahn auf. Dabei wurde eine Person eingeklemmt. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war die Person bereits durch Kräfte des Rettungsdinstes befreit und wurde in einem RTW erstversorgt. Die Feuerwehr sicherte den Gefahrenbereich ab und übergab die Einsatzstelle der Polizei.

 

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR