29 Mär 2024 Freitag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Kinder +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: hp   
Freitag, den 26. März 2010 um 18:48 Uhr

10.03.26waschenHeute Vormittag erhielten die Feuerwehrmänner der Feuerwache Süd unverhofft Unterstützung. Wie jeden Freitag stand heute die Wartung und Pflege der gesamten Fahrzeug- und Einsatztechnik auf dem Dienstplan. Nach der Einteilung durch den „Meister vom Dienst“ begaben sich die Einsatzkräfte zu ihren Einsatzfahrzeugen und begannen mit den Reinigungsmaßnahmen. Gegen 09:30 Uhr besuchte eine Gruppe des Kindergarten „Don Bosco“ die Feuerwehrmänner. Den 5 – 6 Jahre alten Kindern wurde bei einem Rundgang erklärt, warum die Einsatzfahrzeuge gepflegt werden müssen. Die Augen der kleinen Besucher leuchteten interessiert auf. Als diese dann noch sahen, dass die roten Autos mit einem Schlauch nass gespitzt wurden, gab es kein Halten mehr. Innerhalb von wenigen Sekunden waren alle Schwämme und Eimer in Kinderhände. Die verblüfften Feuerwehrmänner traten zur Seite und überließen den Kindern die Macht.

 

In kurzer Zeit war der Einsatzleitwagen eingeschäumt. Fleißig wuselten zahlreiche Hände. Die Kinder reinigten selbst die Felgen bis in die kleinste Ritze. Auch die Laufflächen der Reifen wurden bis in die Tiefe des Profils gesäubert. Beim Abwaschen des Schaums mit einem Schlauch wollte jeder der erste sein. Hauptbrandmeister Steffen Krohn hatte alle Mühe die Kontrolle zu behalten. Mehrfach wurde dieser mit einem Sprühstrahl getroffen. Auch einige Kinder waren entsprechend nass. Aber das konnte keinem den Spaß verderben. Das Lachen der Kinder und der Feuerwehrmänner passte zum Sonnenschein ... Die Feuerwehr Halle bedankt sich für die Unterstützung.

Fotos

10.03.26waschen110.03.26waschen210.03.26waschen310.03.26waschen4

 

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR