25 Apr 2024 Donnerstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Kind verletzt +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: hp   
Freitag, den 26. März 2010 um 20:24 Uhr

Gegen 17.00 Uhr wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Süd zu einem Ödlandbrand alarmiert. Kinder hatten über Notruf das Einsatzleitzentrum informiert, dass es im Bereich der Röpziger Brücke brennt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Halle (Saale) waren wenige Minuten später am Einsatzort eingetroffen. Der Einsatzleiter fand die Kinder vor und befragte diese zum Brandort. Bei der Befragung stellten Einsatzkräfte fest, dass eins der Kinder erhebliche Brandverletzung aufwies. Sofort wurde ein Rettungswagen nachgefordert. Rettungssanitäter der Feuerwehr betreuten das verletzte Kind und übergaben es dem eintreffenden Rettungsdienst, der es in ein Krankenhaus überführte. Unterdessen konnte der Brandherd lokalisiert werden. Dieser befand sich auf einem schwer zugänglichen Gelände. Es bestand keine Möglichkeit diesen mit Fahrzeugen der Feuerwehr zu erreichen. Einsatzkräfte gingen zu Fuß ca. 2 km durch dichtes Unterholz vor und bekämpften den Brandherd mit Schaufeln. Die Flammen hatten sich bereits auf ca. 300 m² ausgebreitet. Die Löscharbeiten waren aufgrund von Windböen sehr schwierig. Die Einsatzkräfte wurden dabei physisch extrem belastet. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste ambulant behandelt werden. Über die Ursache des Brandes sowie über den gesundheitlichen Zustand des Kindes können gegenwärtig noch keine Aussagen getroffen werden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR