28 Mär 2024 Donnerstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ Volleyballmeisterschaft +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: pn   
Dienstag, den 20. Mai 2014 um 20:18 Uhr

VolleyballmannschaftVom 16.-17.05.2014 fand in Leipzig die 14. Deutsche Feuerwehr Mannschaftsmeisterschaft im Volleyball statt. Diese Meisterschaft findet nur alle drei Jahre, jeweils in einem anderen Bundesland, statt. Bereits zum achten Mal nahm eine Mannschaft der Berufsfeuerwehr Halle, seit 1994, daran teil. In diesem Jahr wurde die hallesche Mannschaft durch einen Kollegen der Berufsfeuerwehr Magdeburg unterstützt. Der Kollege Michael Haering hat in früheren Jahren beim USC Magdeburg gespielt und konnte als Hauptangreifer unsere Gegner gut unter Druck setzen. Durch ihn konnten wir gegen "große" Feuerwehren wie: Hamburg, Frankfurt/a.M. oder Hannover (dieses Jahr Vizemeister) tolle Spiele abliefern. Für die BF Frankfurt haben wir uns in den letzten Jahren zum Angstgegner entwickelt. Denn bei jedem Spiel haben wir ihnen mindestens einen Satz abgenommen. In diesem Jahr haben wir, wie schon vor drei Jahren in Berlin, den 12. Platz belegt. Wenn man bedenkt, dass sich in Leipzig die besten 18 Mannschaften der 99 Berufsfeuerwehren Deutschlands getroffen haben, ist dieses Ergebnis doch hoch einzustufen. Vor allem, weil wir "große" Feuerwehren wie Stuttgart, Dresden oder Köln hinter uns gelassen haben. Es ist schade, dass wir am zweiten Turniertag nur noch zu sechst, also ohne Auswechselspieler, antreten konnten. Trotzdem haben wir uns, wie schon beschrieben, gut gegen die genannten Mannschaften, in sieben Spielen an beiden Tagen, geschlagen. Sie hatten dieses Turnier und die tolle Abschlussfeier hervorragend organisiert, obwohl in zwei, doch weit voneinander entfernten Hallen gespielt wurde gab es kaum Kritikpunkte. Auch die Schiedsrichter, die vom Landesvolleyballverband gestellt wurden, haben gute Arbeit abgeliefert. Um bei den nächsten Meisterschaften vielleicht noch besser abzuschneiden, würden wir uns freuen wenn sich ein paar junge Kollegen zu unserem Team gesellen. Sprecht einfach die Kollegen Weißflog, Mergner, Auerbach, Vogelsberg oder Nauendorf an. Es besteht auch die Möglichkeit in einer der Mannschaften des "SV Feuerwehr", entweder im Punktspielbetrieb oder "nur" in einer der Freizeitmannschaften dieses Vereins zu spielen.
Als letztes möchten wir uns beim Feuerwehrverband Halle e.V. für das bezahlen der Startgebühr, beim Autohaus Huttenstrasse (Herrn Dirk Meyer) für die gesponserten Trikots und beim Team OB für die Gastgeschenke bedanken.  Auf dem Foto von links nach rechts: Uwe Auerbach, Mathias Vogelsberg, Michael Haering, Peter Nauendorf, Volker Mergner, Jörg Weißflog.

Peter Nauendorf

 

 

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR