23 Nov 2017 Donnerstag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Kinder Gefahrenaufklärung Verhalten bei Bränden

Verhalten bei Bränden PDF Drucken E-Mail

 


 florian feuerwehrmann

Hallo, ich heiße Florian Feuerwehrmann. Wie ihr vielleicht erkennen könnt, bin ich ein Löscheimer. Als es noch keine richtige Feuerwehr gab, habe ich zusammen mit vielen mutigen Männern und Frauen zahlreiche Brände gelöscht. Heute werde ich kaum noch gebraucht. Berufs- und Freiwillige Feuerwehren haben moderne Feuerwehrfahrzeuge mit Pumpen, Schläuchen und anderen technischen Geräten, um gegen Brände und andere Gefahren vorzugehen. Da ich jedoch sehr viel Erfahrung im Umgang mit Feuer habe, möchte ich euch Kindern (und Eltern?) alles zum Thema Feuer und Feuerwehr  zeigen und erklären. Es ist nämlich sehr wichtig, dass ihr den Umgang mit offenem Feuer erlernt. Denn jedes Jahr werden viele Kinder durch Brände, die sie selber verursacht haben, verletzt. Die Hauptursache dafür ist nicht der Umgang mit Feuer, sondern die Unwissenheit dieser Kinder wie, wann und wo man ein Feuer entzünden kann und darf. Damit euch das nicht passiert, zeige und erkläre ich euch, was man alles beachten muss. Seht euch zusammen mit euren Eltern die von mir erarbeiteten Seiten an und sprecht darüber.

Verhalten bei Bränden

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR